This website requires JavaScript.

Über mich

Mit der Vorstellung meiner Person, möchte ich euch näher bringen, wie ich selber zum Sport fand. Ich bin 25 Jahre alt und arbeite aktuell als Personaltrainer in meinem Personaltraining Gym und als Kursleiter in einem Fitness-Studio.

Meine ersten Erfahrungen im Fitnessbereich machte ich im Juli 2013. Dort meldete ich mich in einem Fitness Studio in Mannheim an und begann somit mit dem Kraftsport.

Zielsetzung zu dem Zeitpunkt war wie bei vielen, abnehmen.

Trotz regelmäßigem Training über Monate hinweg, war ich nicht richtig zufrieden. Obwohl ich Muskeln aufbauen konnte, hatte sich an den Fettpolstern nicht wirklich was getan. Schnell merkte ich, dass das „tun“ nicht alles ist. Man muss auch wissen, was man tut. So garantiert man langfristig Erfolg! Ich las mich also durch den Urwald an Informationen im Internet, Büchern, Studien. Das neu erworbene Wissen konnte ich relativ schnell umsetzen und die Erfolge kamen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis auch Freunde auf mich zukamen. Hierbei bemerkte ich, wieviel Spaß mir das machte, Leuten zu helfen.

Um mein Fundament an Wissen weiter zu stärken, nahm ich mir die Trainer-Lizenz vor. Diese erwarb ich dann 2015 und der erste Schritt war getan:

Der erste Einstieg im Fitnessstudio als Trainer mit einer B-Lizenz. Hier konnte ich mein Wissen durch weitere Zertifizierungen aufbauen und einige hundert Stunden Personaltraining, sowie Erfahrungen als Kursleiter sammeln. Und genau das möchte ich weitervermitteln: Lass uns zusammen wachsen. Ich als dein Werkzeug zu einem leistungsfähigen und fitten Körper!

Lizenzen und Fortbildungen:

  • Fitnesstrainer B-Lizenz Dezember 2015
  • Venice Beach Fundamentals 2016
  • Venice Beach Trx 2016
  • go500 Trainer Seminar Juli 2017
  • Lukas Heck Kniebeuge Seminar Oktober 2017
  • go500 Trainer Seminar Oktober 2017

Mein Weg zum Coaching

Beginn Fitness
Juli 2013
Beginn Fitness
Erste erfolgreiche Diät
April 2014
Erste erfolgreiche Diät
Erwerb der Trainer Lizenz
Dezember 2016
Erwerb der Trainer Lizenz
Aktueller Stand
Juni 2017 - Jetzt
Aktueller Stand

Interesse?

Du bist nur einen Klick entfernt!

Trainingspakete